"Serving the Children of the World"
 

KIWANIS-Forum 2023

"Die Macht der Medien" war das Thema des 5. Kiwanis-Forums in Maxlrain. Mit Thomas Sonnenburg hatten wir nicht nur einen Medienexperten als Referenten, vielmehr ist Sonnenburg als Sozialpädagoge und Streetworker auch ein Fachmann, der um die Probleme von Kindern und Jugendlichen weiß, egal ob familiäre, schulische oder eben mit den sozialen Medien. 

Mit einer perfekten Mischung aus statistischen Erhebungen, Fachwissen und Erfahrungen, die zum Teil auch persönlicher Natur waren, konnte Sonnenburg unsere Gäste in den Bann ziehen. Am Ende des Vortrages gab es mit unseren Gästen eine angenehme Diskussion. Egal ob Großeltern, Eltern, Jugendsozialarbeitende, Überleiter in einem Sportverein oder Jugendpolizistin, allen konnten aus Erfahrungen berichten oder Fragen an Thomas Sonnenburg stellen.

Nach dem Vortrag gab es bei einer bayerischen Brotzeit und dem guten Maxlrainer Bier ein gegenseitiges Kennenlernen sowie interessante Gespräche.